1. Globus Outlet
  2. Hilfe & Kontakt
  3. Meine Rechnung

Meine Rechnung

 

Wo finde ich meine offenen Rechnungen?

Die Pluscard Monatsabrechnung wird jeweils am 9. des Monats abgeschlossen und per B-Post zugestellt. Den offenen Rechnungsbetrag finden Sie unten rechts bei der Zusammenfassung der Rechnungsperiode.

Nachträgliche Zahlungen, Rücksendungen oder Gutschriften werden auf der nächsten Abrechnung ersichtlich sein. Sofern Sie deren Betrag kennen, können Sie natürlich auch nur die Differenz einzahlen.

Im Onlineshop Profil unter «Abrechnungen» finden Sie jederzeit alle abgeschlossenen Pluscard Abrechnungen als PDF.

Wenn Sie beim Bestellen «Kauf auf Rechnung» gewählt haben, erhalten Sie mit der Bestellbestätigungs-E-Mail die Rechnung als PDF. Eine Rechnung in Papierform wird Ihnen nachträglich per Post zugestellt.

 

Wo finde ich meine Abrechnungen und Belege?

Ihre Pluscard Monatsabrechnungen finden Sie jederzeit in Ihrem Onlineshop Profil unter «Abrechnungen» und sie wird Ihnen auch per Post zugestellt. Die dazugehörigen Belege einzelner Bestellungen und Einkäufe finden Sie unter «Einkäufe».

Wenn Sie bei der Bestellung «Kauf auf Rechnung» gewählt haben, erhalten Sie mit der Bestellbestätigungs-E-Mail die Rechnung als PDF. Eine Rechnung in Papierform wird Ihnen nachträglich per Post zugestellt.

Bei Gastbestellungen erhalten Sie den Beleg als PDF mit der Versandbestätigungs-E-Mail.

 

Wieso erhalte ich eine Zahlungserinnerung? Ich habe die Rechnung bezahlt.

Folgende Punkte können Grund für die Zahlungserinnerung sein:

  • Haben Sie erst vor einigen Tagen eingezahlt? Ihre Zahlung hat sich lediglich mit unserer Zahlungserinnerung gekreuzt. In diesem Fall können Sie die Zahlungserinnerung ignorieren.
  • Haben Sie die Bestellung retourniert? Die Bearbeitung der Rücksendung kann bis zu zwei Wochen dauern. Im Onlineshop Profil finden Sie jederzeit eine Übersicht Ihrer Bestellungen, inklusive aktuellem Status.
  • Haben Sie die Rechnung am Postschalter eingezahlt? Es kann bis zu vier Arbeitstage dauern, bis Ihre Zahlung im System verbucht ist.
  • Haben Sie eventuell auf eine falsche Referenznummer eingezahlt? Vergleichen Sie bitte die Referenznummer auf Ihrer Rechnung mit der, die Sie benützt haben. Es kann sein, dass die falsche Zahlung automatisch auf Ihr Bankkonto rückerstattet wurde. Bitte kontaktieren Sie uns, um dieses Anliegen zu klären.
  • Haben Sie mehrere Einzelrechnungen zusammen eingezahlt? Bitte beachten Sie, dass jede Einzelrechnung eine eigene Referenznummer hat. Bitte zahlen Sie künftig die Rechnungen einzeln ein. Bitte kontaktieren Sie uns, um dieses Anliegen zu klären.

 

Ich verstehe die Abrechnung nicht. Wo finde ich die entsprechenden Informationen?

Im Onlineshop Profil unter «Einkäufe» finden Sie die detaillierten Belege zu Ihren Einkäufen.

Haben Sie als Gast bestellt? In diesem Fall haben Sie die detaillierten Belege als PDF mit der Versandbestätigungs-E-Mail erhalten.

 

Kann ich meine Rechnung in Raten zahlen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre Pluscard Monatsabrechnung in Raten zu begleichen.

Die monatliche Zahlung muss mindestens 10 % des letzten Abrechnungsbetrags (aufgerundet auf CHF 10.–) betragen und bis Ende des laufenden Monats bezahlt sein. Liegt der Abrechnungsbetrag unter CHF 500.–, beträgt die Mindestzahlung CHF 50.–.

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung «Kauf auf Rechnung» gewählt haben, ist eine Ratenzahlung nicht möglich. Der ganze Rechnungsbetrag ist innert 30 Tagen fällig.

 

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Damit Sie im Onlineshop auf Rechnung bestellen können, müssen die folgenden Punkte erfüllt sein:

  1. Die Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse identisch sein
  2. Der Bestellwert darf maximal CHF 499.– sein (inklusive eventuell noch offenen Rechnungen)
  3. Es kann keine Cadeau Card auf Rechnung bestellt werden.
  4. Das Feld «Ich benutze eine Firmenadresse» darf nicht angewählt sein

Zudem behält sich Globus vor, über den Dienstleister CRIF eine Bonitätsprüfung vorzunehmen.

Diese Bedingungen betreffen die Zahlart «Kauf auf Rechnung» und treffen nicht auf die Zahlart «Pluscard» zu.

 

MIT WELCHEN ZAHLUNGSMITTELN KANN ICH IM GLOBUS ONLINE SHOP BEZAHLEN?

  • Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: VISA, Mastercard und American Express. 
  • Postfinance Card
  • Globus Pluscard
  • Cadeau Card
  • Kauf auf Rechnung (siehe oben)
  • Bei einer Reservation in einer Filiale: Sie bezahlen in der Filiale